Florida

Florida

Günstige Reisen und Flüge in die USA und nach Florida preiswert hier online buchen
Florida

Hauptstadt Floridas ist Tallahassee. In Florida leben 16,4 Mio. Menschen. In den USA als „Land der Grannies“ verschrien – also der Großmütter und Großväter – bietet Florida dem Besucher vor allem eines: Sonne! Der Staat am südöstlichsten Zipfel der USA ist bekannt für seine meilenweiten Strände (Dayton und Miami Beach).

In den Sommermonaten geben diese riesigen – und wie sollte es anders sein befahrbaren – Strände Millionen von sonnenhungrigen Touristen Platz. Für Familien mit Kindern und Spaßsuchende ist Florida aber vor allem wegen seiner unzähligen Vergnügungsparks das Reiseziel. Disneyland Florida oder Seaworld sind nur zwei der großen Parks. Die Westküste von Florida, hin zum Golf von Mexico, bietet mit ihren beschaulichen kleinen Ortschaften und der Möglichkeit, sich hier auch ganze Anwesen mieten zu können, eher etwas für den Ruhesuchenden. Ein Ausflug nach Keywest, dem südlichsten Punkt der USA, sollte auf jeden Fall in einer Mietwagenrundreise in Florida enthalten sein.