Reisen USA

Reisen in die USA und tolle Hotels in Amerika buchen
Amerika mit Mietwagen

Tolle ReiseZiele in den USA

Die USA sind als ReiseZiel, trotz der Diskussionen um die verschäfte Einreise von Touristen, beliebt wie eh und je.

Die Vereinigten Staaten von Amerika wurden 1776 gegründet. 50 Bundesstaaten bilden heute die United States of America, in denen über 280 Millionen Menschen Leben.

Jeder Bundesstaat hat eine Verfassung, wird von einem Gouverneur regiert und hat eine eigene Volksvertretung. Ihre gemeinsame Hauptstadt ist Washington D.C., benannt nach dem ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten, George Washinton.

Die USA ist im Osten vom Atlantischen und im Westen vom Pazifischen Ozean eingerahmt. Nördlich grenzen die Vereinigten Staaten von Amerika an Kanada und südlich an Mexiko.

Nur Alaska und Hawaii liegen abseits der 48 anderen Bundesstaaten. Durch die Entdeckung des Kontinents von europäischen Seefahrern wurden die Ureinwohner der USA, die Indianer – englisch: Native American – aus ihren Gebieten vertrieben und Europäer besetzten das Land.

Dies geschah meist in blutigen Kämpfen, seltener wurde das Land den Indianerstämmen abgekauft, und die Indianer in Reservate abgeschoben. Allerdings konnte sich durch die Vielzahl der unterschiedlichstämmigen Menschen, die sich von damals bis heute in Nordamerika zusammengefunden haben, ein unvergleichliches kulturelles Angebot entwickeln.

Die USA sind das Geburtsland von Rock ?n Roll, Jazz und Blues. Weltberühmte US-amerikanische Autoren, Schauspieler, Musiker oder Architekten ziehen ihre Inspiration aus den vielen unterschiedlichen Einflüssen, die sich ihnen alltäglich in dieser kulturellen Vielfalt bieten.

Da zu den Vereinigten Staaten nicht nur die Staaten auf dem Kontinent Nordamerika, sondern auch pazifische und karibische Inseln gehören, sind hier alle Klimazonen und geographischen Besonderheiten vertreten. Ein Grund übrigens, warum die US-Amerikaner fast ausschließlich im eigenen Land Urlaub machen.

So bieten die USA ReiseZiele für jeden Geschmack. Städtreisen nach San Francisco sind genauso möglich wie relaxter Strandurlaub in Florida. ReiseZiele für Geschichtsinteressierte z.B. in den Neuengland-Staaten finden sich genauso wie pure Wildniss in Utah, Iowa oder Wyoming.