Maryland

Maryland

Günstige Reiseangebote nach Maryland mit Mietwagen von ReiseZiele.de
Maryland bereisen mit Mietwagen

Maryland ist den meisten Europäern nicht wirklich bekannt. Und doch kennt jeder „Washington DC“.

Der Stadtstaat von Washington liegt geographisch gesehen im Staat Maryland. Maryland war eines der ersten durch Europäer besiedelten Länder. Der große Fischreichtum an den Küsten und in der riesigen Chesapeake Bucht ernährte zeitweise die ganze Region. Maryland gehört, wie beispielsweise auch Maine, zu den Neu-England-Staaten. Die Vegetation bietet ein ganz eigenes Flair, gerade im Indian-Summer, wenn die Blätter in den verschiedensten Farben leuchten. 

Die Hauptstadt von Maryland ist Anapolis. In Anapolis wohnen gerade mal 37.000 Menschen. Verglichen mit Baltimore, der größten Stadt und fast 640.000 Einwohnern, ist Anapolis eher eine Kleinstadt.

Maryland ist vor allem für Mietwagen-Rundreisen das richtige Ziel. Die vielen kleinen Hotels und Motels teils im viktorianischen Stil bieten dem Reisenden eine wunderschöne und echte Kulisse.

Denkt man daran, dass die Geschichte der USA lediglich knapp über 250 Jahre alt ist und
einige der alten Hotels bereits über 100 Jahre alt sind, kann man für amerikanische Verhältnisse sicher behaupten in „antikem Ambiente“ genächtigt zu haben.

 

Die Touristen in Maryland schätzen vor allem die unberührte Natur, die man am besten während einer Mietwagen-Rundreise durch die Neuenglandstaaten erfährt.