Pension Unterkunft

Urlaub & Städtereisen: Startseite >  Pension Unterkunft

Pension Unterkunft buchen
Unterkünfte finden

Pension Unterkunft

Eine Pension verbinden die meisten Reisenden mit einfacher Unterkunft und geringer Ausstattung. Aber das stimmt lange nicht mehr. Eine Pension hat heutzutage meist die Ausstattung eines 2 bis 3 Sterne-Hotels und gehört damit in die Kategorie gehobene Unterkuft.

Die Unterkunft in der Pension hat viele Vorteile. Da eine Pension meist familiär von den Eigentümern geführt wird, ist es kein Bettenburg mit anonymer Kundenabfertigung. Vielmehr ist man näher dran am Geschehen und am Leben der Menschen, die hier leben.

Viele Pensionen haben eine lange Tradition in den Touristengebieten. Früher gab es keine Alternative zu Pensionen, da große Hotels oder Clubs selten waren. Man hatte seine Unterkunft direkt im Ort oder direkt am See, also da, wo „es am schönsten“ ist.
Gerade in Feriengebieten wie dem Gardasee werden die Vorteile der Pension gegenüber einen anderen Unterkuft schnell sichtbar. Dort, wo sich in der Altstadt z.B. von Simione oder Garda aufgrund der geschützten Gebäude gar keine großen Hotels ansiedeln können, haben die kleinen Pensionen überlebt und man ist dort sehr gut aufgehoben.

Hotel online buchen
Anzahl Erwachsener Alter Kind 1
frühest möglicher
Hinreisetermin

Alter Kind 2
und spätest möglicher Rückreisetermin

Alter Kind 3

Reisedauer  
gewünschter Abflughafen
oder -region
 
Zielgebiet

Reisen mit Kindern

günstige reisen mit kindern spezielle Informationen und Reisen und Lastminute-Reisen für Familien und Single reisen mit Kind

Reisen mit den Kindern –  Planung ist alles! Von der Auswahl der ReiseZiele über die richtige Verpflegung vor Ort bis hin zur Buchung des besten Angebots bei uns online. Reisen mit Kid