Reiseangebote Piemont

Piemont

Günstige Reisen in den Piemont in Italien von ReiseZiele.de
Piemont in Italien

Für Gaumenfreuden ist besonders im Piemont gesorgt. Hier hat man anscheinend ein Händchen für den guten Geschmack. Der Vorläufer der Nutella-Creme, die Gianduiotti, wurde in Turin, der Hauptstadt des Piemont, kreiert.

Ebenfalls aus Turin stammt der Bicerin, ein doppelter Espresso mit Kakao und Sahne oder die knusprigen, langen Grissini, die hier erfunden und noch heute in Handarbeit gefertigt werden. Hauptsaison für gastronomisch begeisterte Italienbesucher ist der Oktober. Dann ist Erntezeit für den berühmten weißen Trüffel z.B. in Alba.

 Aber auch Gorgonzola-Käse aus Novara oder die vielen Weine des Piemont garantieren Genuss.

Der Reisanbau in der Gegend von Vercelli mit seinen weiten Reisfeldern hat in dem wasserreichen Gebiet zwischen den Flüssen Po und Sesia Tradition.

 

 


Notice: compact(): Undefined variable: limits in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853