Reiseangebote Sizilien

Sizilien

Last Minute Reisen nach Sizilien von ReiseZiele.de
Sizilien

In Sizilien kommt manchmal das Gefühl auf, als wäre die Zeit stehen geblieben. Es muss an manchen Ecken schon so ausgesehen haben, als Goethe 1787 hier war. Heute wie damals lädt Sizilien zum Sonnenbaden und zu Wassersport aller Art ein.

Außer den kilometerlangen Sandstränden hat die mit 25.426 Quadratkilometern größte Mittelmeerinsel neben Nationalparks, Tempelanlagen aus der Antike, normannischen Festungen und Barockbauten sowie Museen, Ausgrabungsstätten, Kirchen und Klöstern noch vieles mehr zu bieten. Landschaftlich ist Sizilien geprägt durch Hügel- und Bergketten.

Landwirtschaft wird in den fruchtbaren Ebenen betrieben. Durch die hohen Temperaturen im Sommer und die milden Winter wachsen hier sogar subtropische Pflanzen wie Bananen. Besonders im Frühling erhält man wunderschöne Eindrücke. Dann nämlich, wenn die unzähligen Mandelbäume überall blühen, was im Februar mit einem großes Fest gefeiert wird.
Höchste Erhebung ist mit 3.350 Metern der Ätna, Europas größter Vulkan. Man erhält eine einzigartiges Aussicht auf das Mittelmeer, wenn man es bis auf seinen Gipfel schafft. Sizilien ist Südeuropas größtes Skigebiet. Gut präparierte Pisten und Loipen sowie Hütten und Restaurants garantieren Skigenuss in 1900 bis 2800 Metern Höhe.

Inselhauptstadt ist Palermo. Sizilien ist nur 160 Kilometer von Afrika entfernt. Rund um die Insel gibt es zahlreiche kleinere Inseln, die Äolischen, die Ägadischen, die Pelgagischen Inseln sowie die Inseln Ustica und Pantelleria.

 

Palermo

Catania

 


Notice: compact(): Undefined variable: limits in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853