Georgia

Georgia

Günstige Reisen und Flüge in die USA und nach Gorgia preiswert hier online buchen
Goergia

Die Hauptstadt des Bundesstaates Georgias ist Atlanta. Etwa 8,4 Mio. Menschen wohnen im Bundesstaat Georgia. Einer der berühmtesten Söhne von Georgia ist der Sänger und Pianist Ray Charles. Aus Protest gegen die bis in 1960er Jahre vorherrschende Rassentrennung im Land, trat er lange Zeit nicht in seinem Heimatstaat auf. Erst viele Jahre später wurde er mit der Ehrenbürgerschaft geehrt.

Atlanta war 1996 Austragungsort der Olympischen Spiele. Viele verbinden diese Spiele mit dem Welthit von Whitney Houston „One Moment in Time“ das zur Hymne der Athleten wurde.

Im Norden des Bundesstaats befindet sich das Naturreservat der Blue Ridge Mountains.

Geographisch gesehen liegt Georgia rechts über Florida. Wer also eine Mietwagenrundreise in Florida oder im Süden der USA plant, der sollte unbedingt auch Georgia besuchen.


Notice: compact(): Undefined variable: limits in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853