Kentucky

Kentucky

Günstige Freiseangebote nach Kentucky von ReiseZiele.de
Kentucky

Der Staat Kentucky ist vielen nur ein Begriff weil der Staat Namensgeber für die „famous Chickenwings“ ist. Die Hauptstadt ist Frankfort und es ist wohl leicht zu erraten, woher die Stadtväter wohl kamen.

Doch man sollte gerade bei den Stadtnamen nicht voreilig falsche Schlüsse ziehen, denn es waren wohl nicht nur Deutsche, die in Kentucky siedelten.

Ganz in der Nähe von Frankfort findet sich „Versailes“ und „Bagdad“, „Paris“ und „Sparta“ …und 10 Km von Shelbyville findet sich auch Simpsonville.

Kentucky hat etwas über 4 Mio. Einwohner.

Eine der wohl bekanntest Sehenswürdigkeiten, die man kurioser Weise nicht besichtigen kann ist Fort Knox.

Fort Knox ist aber nicht nur dieses kleine Häuschen, das man aus dem James Bond Film Goldfinger kennt, nein Fort Knox ist ein riesige Militär-Basis. Diese Militärbasis beherbergt zig-tausende Soldaten die einzig und alleine dieses kleine Häuschen und den darunter verborgenen Safe bewachen.


Notice: compact(): Undefined variable: limits in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853