Maine

Maine

Günstige Flüge nach Maine Reisen mit dem Mietwagen von ReiseZiele.de
Maine bereisen

Main liegt im Nordosten der USA und zählt zu den Neuengland-Staaten. Hier leben etwa 1,2 Millionen Menschen. Die Hauptstadt des Landes ist August. Die Landschaft zeichnet sich durch eine „europäische“ Vegetation aus Laub- und Nadelbäumen aus, die wie bei uns im Herbst ihre Farbe ändern. Dieses Farbenspiel aus rot, gelb und braun wird als „Indian-Summer“ bezeichnet.

Maine ist auch durch seine vielen kleinen ehemaligen Fischerorte bekannt. Durch die besonderen Bedingungen der Küste und des Wassers sind die Lobster aus Main eine Delikatesse. Zwar gibt es in Main immer noch eine große Fischerei-Industrie aber die Zeiten, in denen der „Maine-Lobster“ zu Hauf gefangen wurde, sind längst Vergangenheit.
Heutzutage wird diese Spezialität streng kontrolliert gefangen und gezüchtet.

Main bietet Ihnen vor allem eines: Ruhe und Erholung in einer wundervollen Landschaft. Und das nicht nur im Indian-Summer.

In Maine gibt es, eigentlich typisch für England, viele B&B´s, also Bed-and-Breakfast-Unterkünfte, die meist von Einheimischen geführt werden – Vorteil für all diejenigen, die familiär wohnen und Insiderwissen für ihren Aufenthalt nutzen möchten!  

 


Notice: compact(): Undefined variable: limits in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /home/www/doc/25253/dcp252530027/reiseziele.de/www/11NEU/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853